Unser erster Streich

Unser erstes Handschuhmodell wurde in zwei Phasen von österreichischen Profi-Ruderern entwickelt. Seither hat sich unser rowtex Modell der 1. Generation bewährt und vielen Athleten, Jugendlichen, Masters und Freizeitruderern das Training erleichtert. Blasen und wunde Hände gehörten von nun an der Vergangenheit an.

Rowtex Handschuhe waren die ersten für den Rudersport konzipierten Handschuhe auf dem Markt und zeichnen sich durch qualitativ hochwertige Materialien und Verarbeitung aus. Die Verbindung von Kunstleder an der Handfläche und einem luftdurchlässigen Netzstoff am Handrücken sorgten für perfektes Feeling: Schutz der Haut und maximaler Erhalt des Rudergefühls bei gleichzeitiges Kühlung und Vermeidung von Schweißbildung.

Verstärkungen an den Handflächen wurden dort platziert, wo erfahrungsgemäß und nach vielen Tests die größten Abnutzungen entstanden.