rowtex pro: Unser Erfolgsmodell für ambitionierte Freizeit- und Wanderruderer


Unser neuer PRO wurde basierend auf seinem Vorgänger weiterentwickelt und bietet nun vor allem für Anfänger, Freizeit- und Wanderruderer mehr Padding, ein noch feineres Material am Handrücken, und einen optimierten Verschluss.


Krümmung: Der rowtex PRO ist in seiner Grundform stärker gekrümmt, was dazu führt, dass beim Griff der Ruderhantel keine Falten entstehen. Der Schutz vor Blasen ist somit noch besser gewährleistet.

Material: An der Handfläche überzeugt der PRO mit einem noch feineren und weicheren Kunstleder. Darüberhinaus haben wir das Padding an den Fingergelenken verstärkt, was insbesondere Freizeit- und Wanderrudern zugute kommt. Der neue PRO fühlt sich wie gewohnt angenehm an und schützt noch besser vor Blasen als sein Vorgänger.

Design: Das dezente schwarze-weiße Design des rowtex pro ist klassisch und elegant. Zusätzlich erkennen erfahrene Ruderer sofort die spezifischen rot/grün-Elemente, kennzeichnend für Backbord/Steuerbord.

Verstärkung: Die ursprüngliche, bewährte Verstärkung wurde um Elemente an den Daumen verstärkt. Diese schützen insbesondere die Innenhände beim Riemenrudern vor Schwellungen.

 

Touch-Funktion: Geschwindigkeit, Strecke und Puls live per Smartphone checken oder Fotos im Boot machen? Mit den neuen rowtex Handschuhen kein Problem - die Zeigefinger beider Handschuhe sind mit einer Touch-Funktion ausgestattet, d.h. man kann das Smartphone bedienen, ohne die Handschuhe ausziehen zu müssen.

 

Verschluss: Wir haben den Verschluss am Handgelenk so versetzt, dass er während des Ruderns nicht mehr versehentlich gelockert werden kann. An der rechten Hand sitzt der Verschluss nun seitlich, an der linken Hand oben. 

 

Finger: Um eine möglichst hohe Flexibilität der Finger zu gewährleisten, ist bei den zweiten Fingergelenken eine zusätzliche Stoffschicht eingenäht. Dadurch spannt der Handschuhe nicht und der Tragekomfort bleibt hoch.

 

Beutel: Damit die Handschuhe nicht in der Sporttasche verloren gehen, kommt der rowtex pro in einem hübschen, atmungsaktiven Beutel. Dies ist nicht nur praktisch, sondern stellt auch sicher, dass die Handschuhe nach dem Training trocknen können.

 

Wir empfehlen, bei Zwischengrößen die kleinere Größe zu wählen.